Glossar

ANDERSWELT Keltische Feenwelt. Für Sterbliche nur unter Einladung zu betreten.
ARCHIVAR Verwaltet die vergessene Bibliothek der Jäger.
BIBLIOTHEK Vergessener Wissenshort der Jäger, der aktuell vom Archivar Kelsos geleitet wird.
BLUTALPHA Anführer einer Blutschar.
BLUTFRÜHLING Alte Familientradition der Jägerfamilie Cash. Während des Springbreaks werden Vampire gejagt.
BLUTFÜRST Oberhaupt aller Vampire in Nordamerika.
BLUTJAGD Exekutionsurteil, die im Sinne einer Hetzjagd ausgeführt wird. Wird von den Blutscharen auf Befehl des Sinisters ausgeführt.
BLUTSCHAR Gruppe, die oftmals aus drei Vampiren besteht. Unterstehen dem Sinister und halten Ordnung in den eigenen Reihen. Speziell dafür ausgebildet, um Jäger und andere Feinde zu jagen.
DESNO/ DESNA Rechte Hand der Vampirfamiglia. Ist für formale Dinge zuständig.
FAMIGLIA Oberbegriff für eine Herrschaftsfamilie der Vampire, die über mehrere Staaten in Nordamerika regiert. Besteht aus drei Generationen, die genetisch miteinander verwandt sind.

·         Asmond

·         Benett

·         Graysmark

·         Renouard

·         Van Rabenstein

·         Vianello

·         Ward

INSTINKT Lässt einen Jäger spüren, wann sich ein Monster in der Nähe befindet. Auch Jägersinn genannt.
K1-I1 Codekombination der Jäger, der vorwiegend bei einem Rise benutzt wird. In diesem Beispiel: Klassifikation 1, Intensität 1. Rise, bei dem eine zählbare Zahl an Zombies sich an einem überschaubaren Ort befindet.
K1;
Klassifikation 1
Ort beschränkt sich maximal auf das Sichtfeld des Jägers. Eine Entdeckung durch Menschen ist vollständig ausgeschlossen.
K2;
Klassifikation 2
Rise in einer Kleinstadt oder ländliche Gegend. Eine Entdeckung durch Menschen ist nicht ausgeschlossen.
K3;
Klassifikation 3
Ausbruch umfasst das Ausmaß einer Großstadt. Vor der Öffentlichkeit nicht zu vertuschen.
K4;
Klassifikation 4
Nur in Kombination mit I4 benutzbar. Zombieapokalypse.
I1; Intensität 1 Jägerbegriff, der in einem Zusammenhang mit einem Rise genutzt wird. Die Anzahl an Zombies ist an maximal zwei Händen abzählbar.
I2; Intensität 2 Die Anzahl der Zombies ist beträgt mehr als zehn, ist allerdings überschaubar.
I3; Intensität 3 Hunderte von Zombies.
I4; Intensität 4 Nur in Kombination mit K4 benutzbar. Zombieapokalypse.
MAGISCHE QUELLE Ort, an dem Magie stofflich aus der Erde tritt und sich zu einer Quelle angesammelt. Existiert heutzutage nicht mehr.
ORDEN Ethnische Herkunft eines Vampires. Definiert Stärken und Schwächen.
RISE Jägerbegriff. Mehrere Menschen verwandeln sich gleichzeitig in Zombies.
RUDEL Zusammenschluss mehrere Werwölfe.
SIGNUM Jägerfähigkeit, mit der ein magisches Schutzschild erschaffen werden kann. Monstern ist es nicht möglich, dieses zu passieren.
SINISTER/SINISTRA Linke Hand einer Vampirfamiglia. Fungiert als eine Art Polizeipräsident und befehligt die Blutscharen.
SIPPE Zusammenschluss mehrerer Werwölfen an einem festem Wohnort.
STUNDE DES BLUTES Vornehmlicher Ausdruck der Blutscharen bei einer Blutjagd. Gibt an, wann auf Gejagte zugegriffen wird.
TRIEB Krankhaftes Verlangen der Jäger, Monster zu töten.
WEIHE Das Erwachen eines Jägers.