Wie geht es mit Magierblut weiter?

Hello folks ❤ !

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mit einem riesengroßen KNALL-BOOM-PENG! stolz verkünden kann, dass Magierblut endlich vollendet ist. Aber dank Corona kam alles wieder einmal anders, als ich es mir erhofft hatte ;_; .

Mein ursprünglicher Plan war es, dass 3. Semester in Ruhe zu beenden und die Ferien zu nutzen, um die Story endlich fertig zu schreiben. Leider kam meine Uni auf die glorreiche Idee, die Klausuren in die ersten beiden Wochen des 4. Semesters zu schieben, weil man sich uneinig war, ob sie in Präsens oder online stattfinden sollten 😰. Jetzt bin ich in der zweiten Woche des 4. Semester und habe heute (!) meine letzte Klausur aus dem vorherigen Semester geschrieben. Ich konnte zwar etwas an Magierblut arbeiten, aber der Fokus lag irgendwann natürlich wieder auf der Uni und die Klausuren. Obendrein kam noch ein ungeplanter Umzug in die Nachbarstadt hinzu, weil meine alte Wohnung und alter Vermieter nicht mehr tragbar waren. Leider ploppte mit der neuen Wohnung auch eine ziemlich laut klopfende Heizung im Schlafzimmer auf, aber das auszuführen würde den Rahmen dieses Posts sprengen. Nur kurz: Das Problem ist immer noch nicht beseitigt, aber man kümmert sich 😂😆.

Ein Zeitfenster zum Weiterschreiben ist zwar absehbar, aber leider noch in weiter Ferne 😭. Die verkürzte Vorlesungszeit des 4. Semesters geht nur 9 Wochen 😱 (regulär ca. 14 Wochen), danach finden erneut Klausuren statt. Zwei Monate später steht das Physikum – die 1. Große ärztliche Prüfung – an.

Es ist nicht wirklich Zeit zum Verschnaufen da und es tut mir schrecklich leid, dass ich vorerst keine positiven Nachrichten bezüglich der Geschichte von Gabriel und Ashlyn habe.

Wie geht’s nun weiter?

Mein Plan, dass Magierblut noch dieses Jahr erscheint, bleibt weiterhin bestehen 😊. Allerdings erst nach dem Physikum im August/September. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ❤.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.